Aktuelle Meldungen von www.hno-aerzte-im-netz.de

News von www.hno-aerzte-im-netz.de

HNO-Verbände warnen vor Corona-Selbsttests von Lehrern und Erziehern

2020-12-04

Im Hinblick auf das Vorhaben der Bundesregierung den Weg für Corona-Selbsttests von Lehrern und Erziehern freizumachen, warnen der Dt. Berufsverband der Hals-Nasen-Ohrenärzte e.V. und die Dt. Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie e.V., vor falsch durchgeführten Abstrichen.

Mund-Nasen-Schutz: Atemluft unter der Maske hält Schleimhäute feucht

2020-11-17

Der Mund-Nasen-Schutz steht unter Verdacht, gesundheitliche Risiken hervorzurufen. Doch aus HNO-ärztlicher Sicht hat er sogar einige Vorteile.

Wintereffekt: Warum es Corona in der kalten Jahreszeit leichter hat

2020-11-05

Verschiedene HNO-Experten erläutern, warum das Ansteckungsrisiko mit Corona-Viren (SARS-CoV-2) und vielen anderen Viren im Winter höher ist als im Sommer. Dies liefert auch die Erklärung für die steigenden Zahlen der Corona-Infizierten mit sinkenden Temperaturen.